Tomeu Coll hat den Diebstahl bei der Guardia Civil angezeigt. | Michels

2

Bauer Tomeu Coll ist sauer. Dem Landwirt aus Andratx haben Unbekannte 15 seiner Schafe gestohlen. Es handelt sich dabei um die nur auf Mallorca vorkommenden roten Schafe. Die Guardia Civil hat sich eingeschaltet.

Insgesamt nennt der Bauer 59 Wolltiere sein Eigen. Sie grasen auf seiner Finca "Es Riera" in Andratx an der Landstraße Ma-1. Als er am Samstag auf seine Finca kam, stellte er fest, dass 15 Tiere auf dem umzäunten Areal fehlten. Das Gelände wird nicht durch Kameras überwacht. Zeichen für ein gewaltsames Eindringen fehlten.

Ähnliche Nachrichten

Ein mallorquinisches Rasseschaf erzielt beim Verkauf zwischen 60 und 70 Euro. Die Landwirte der Gegend erwägen nun, Wachen einzurichten, um ihre Herden gegenseitig zu schützen.