Video vom Unfallort. | Youtube: Ultima Hora

TW
12

Nahe der Abfahrt zur Urbanisation Las Palmeras (Llucmajor) im Süden von Mallorca ist ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie der Rettungsdienst 112 mitteilte, starb der Mann noch an der Unglücksstelle.

Wegen dieses Unfalls hat sich auf der Straße MA-6014, die Palma mit Cala Pi verbindet, in der Gegend ein kilometerlanger Rückstau gebildet.

Ähnliche Nachrichten

Die Guardia Civil hat die Ermittlungen aufgenommen. Entgegen erster Annahmen wird davon ausgegangen, dass der Rollerfahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und so mit dem Kleinlaster zusammenstieß. Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und durchschlug eine Mauer.

Damit stieg die Zahl der auf den Balearen bei Verkehrsunfällen umgekommenen Menschen auf 41 an. Erst am 23. November war eine aus Italien stammende Motorradfahrerin in Palma bei einem Unfall gestorben. (it/cls)

Aktualisiert am 4. Dezember um 15.14 Uhr.