Neue Überlandbusse gehen im November an den Start

| | Palma, Mallorca |
Neue Busse: Ab dem kommenden Jahr ist ein Großteil von Mallorcas Überlandfahrzeugen gasbetrieben unterwegs.

Neue Busse: Ab dem kommenden Jahr ist ein Großteil von Mallorcas Überlandfahrzeugen gasbetrieben unterwegs.

Foto: CAIB

Am 8. November des kommenden Jahres gehen Mallorcas neue Überlandbusse an den Start. Dann werden zahlreiche Verbindungen verlängert und ihre Frequenz erhöht. Auch die rot-gelbe Fahrzeugflotte wird erneuert. Zum Einsatz kommen dann überwiegend gasbetriebene Omnibusse, wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Freitag vermeldet.

Details waren am Donnerstag in Alcúdia präsentiert worden. Die neuen Fahrzeuge verfügen unter anderem über neueste Sicherheitstechnik wie Personenerkennung und modernste Bremsassistenten sowie zahlreiche Komfortelemente für Reisende wie Gratis-Wifi und USB-Ladeschlitze.

Um die neue Überlandflotte am Laufen zu halten, bauen die Gemeinden Inca und Alcúdia je eine Gastankstelle in einem Industriegebiet.

Die gelb-roten Busse der Betreibergesellschaft TIB, die auch den Mallorca-Flughafen mit zahlreichen Urlaubsdestinationen an den Küsten verbinden, werden ab dem Herbst dann knapp 17 statt wie bisher elf Millionen Streckenkilometer pro Jahr abdecken. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 3 Monaten

Falls frank & urea es nicht lesen konnten: es werden neue Busse eingesetzt ... - und das Sie KFZ fahren, bringen Sie die Erden zum Kilma-Notstand ( siehe EU-Parlament am 28.11.2019 ). Darüber hinaus ist Autoverkehr ca. 50 mal lebensgefährlicher als Busfahren - insbesondere in Spanien.

frank / Vor 3 Monaten

Stimmt urea.Rauch ist bei den TIP-Bussen ja keine Seltenheit.Gerade im Sommer :-)

Urea / Vor 3 Monaten

Schall und Rauch....