Die grüne Figur wird die Treppe heruntergeschafft. | Orgull Llonguet

TW
0

Einwohner von Palma de Mallorca haben auf kreative Weise gegen die Umwandlung des Geistereinkaufszentrums unterhalb der Plaça Major protestiert. Sie bugsierten die beliebte und bei unterschiedlichen Veranstaltungen auftretende Drachenfigur "Drac de na Coca" herunter, wie mehrere Lokalmedien am Donnerstag berichteten. Organisiert wurde das Happening von den Vereinen "Orgull Llonguet" und "Vecinos de Canamunt".

Der "Drac de Na Coca" kommt demnächst bei den Feierlichkeiten zu Ehren des Palma-Schutzheiligen Sebastián in der zweiten Januar-Hälfte zu Ehren. Auch auf weiteren Volksfesten wird er immer wieder präsentiert.

Das Geistereinkaufszentrum steht seit einigen Wochen leer, da im September die von der Stadt gewährte Lizenz für die Ladeninhaber auslief. Zuletzt machte der seit Jahren dort befindliche Eroski-Supermarkt zu.