Eisenbahnpark nebst Museum auf Mallorca eröffnet

| |
So sieht es in dem Park aus.

So sieht es in dem Park aus.

Foto: Ultima Hora

Mallorca verfügt seit Samstag über einen Eisenbahn-Vergnügungspark. In Anwesenheit von Spitzenpolitikern der Insel wurde die 25.000 Quadratmeter große Einrichtung, die neben dem Shopping-Paradies "Mallorca Outlet Center" in Marratxí liegt, eröffnet.

Wichtigstes Ausstellungsstück im Park ist eine Lokomotive vom Typ Baldwin Nr. 6, die bereits 100 Jahre auf dem Buckel hat. Damit sollen in Zukunft Fahrten auf den normalen Schienen der Insel angeboten werden. Ansosnetn kann man sich dort auf einem Zug in Miniaturausgabe bewegen und ein Museum besichtigen.

Die gesamte Anlage wurde vom "Club Ferroviari Vaporista de Mallorca" geschaffen. (it)

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.