Hausrat vor dem von "Okupas" befreiten Gebäude. | Ultima Hora

TW
6

Mitten im edlen historischen Zentrum von Palma de Mallorca haben Polizisten auf richterlichen Beschluss etwa zehn "Okupas" aus zwei Wohnungen geworfen. Die Aktion fand am Montag unweit des Rathausplatzes "Plaça Cort" statt. Bis es dazu kam, musste jedoch ein Jahr vergehen.

Ähnliche Nachrichten

Die Räumungsaktion ging ohne Widerstand durch die Besetzer vonstatten. Vor dem Wohngebäude stapelten sich Koffer und Fahrräder, auch Haustiere waren zu sehen.

Die beiden Wohnungen sind durch eine Tür miteinander verbunden, die Eigentümer hatten einen der "Okupas" bereits vor zwölf Monaten angezeigt. Der äußert vor Gericht, die Immobilien leer vorgefunden zu haben. Erst nach einem langen Revisionsprozess in höherer Instanz kam es dann zu dem Räumungsbeschluss.