Der Täter bei der Urteilsverkündung. | Ultima Hora

TW
6

Ein Kolumbianer, der in Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca einen Briten auf offener Straße bewusstlos geschlagen und beraubt hatte, ist von einem Gericht in Palma de Mallorca zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Die muss er aber nach einer Meldung der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora nicht absitzen. Grund dafür ist, dass sich die Staatsanwaltschaft einem entsprechendes Antrag des Täter-Verteidigers nicht widersetzte.

Ähnliche Nachrichten

Der 28-jährige Kriminelle verübte den Überfall im vergangenen Mai. Er entwendete dem Touristen dessen Handy und 1100 Euro. Diese Summe muss der Täter jetzt ebenfalls zurückzahlen. Hinzu kommt eine Strafzahlung von 180 Euro.

Der Kolumbianer hatte sich in der Nacht zum 15. Mai gegen 3 Uhr von hinten auf sein Opfer gestürzt, das auf dem Weg nach Hause war. Der Brite wurde mit zahllosen Faustschlägen niedergestreckt, so dass er bewusstlos liegen blieb.