Wolkenloser Himmel und milde Temperaturen: So wird das Wetter auf Mallorca an den Weihnachtsfeiertagen. | J. Furones

TW
9

Für Weihnachten prognostiziert das spanische Wetteramt Aemet auf Mallorca beinahe Frühlingswetter. Rund um Heiligabend und die Feiertage werden Temperaturen bis zu 20 Grad erreichen, nachts werden 7 Grad gemessen. Zudem wird der Himmel weitestgehend wolkenlos sein, Niederschläge werden nicht erwartet.

Ähnliche Nachrichten

Nach einem recht warmen, aber regenreichen und windigen Herbst, startet der Winter auf Mallorca mit dem Tiefdruckgebiet Elsa. Das bringt ab Freitag kräftigen Wind, die Wetterwarnstufe Orange wird ausgerufen. Ab dann sowie am Wochenende ist auch mit einzelnen, aber kräftigen Regenschauern zu rechnen. Auch zum Jahreswechsel werden wieder Niederschlägen erwartet.

Das Wetteramt rechnet mit einem wärmeren Winter als in anderen Jahren. Die Durchschnittstemperatur wird bei 11 Grad lagen. Zwischen Ende Dezember bis Ende Januar fallen die Temperaturen, ab Anfang Februar wird es dann wieder milder. (cls)