Blick von den Terrassen des Es Baluard auf die Kathedrale von Palma. | cls/Video

TW
2

Frühaufsteher sind am Samstag, dem Tag der Wintersonnenwende, mit einem besonderen Lichtspektakel belohnt wurden. Denn bei Sonnenaufgang fällt das Licht durch das östliche Kirchenfenster der Kathedrale und strahlt von innen auf die West-Rosette, so dass diese, von auswärts betrachtet, wie ein roter Lichtkreis erglüht.

Ähnliche Nachrichten

Der "Rubin von La Seu" kann am besten von den Terrassen des Museums Es Baluard beobachtet werden. Dutzende Menschen fanden sich am Morgen dort ein, um das Schauspiel, das von 8.15 bis 8.30 Uhr dauerte, zu beobachten.

Offiziell beginnt der Winter in diesem Jahr am Sonntag, 22. Dezember, um 5.19 Uhr (Mitteleuropäische Zeit). Ab dann werden die Nächte wieder kürzer und die Tage länger. Mit einem richtigen Winter- als Kälteeinbruch ist auf Mallorca aber bis nach den Weihnachtstagen nicht zu rechnen. (cls)