An der Stierkampfarena Plaza de Toros in Palma wurde eine hochgewachsene Platane entwurzelt. | Ultima Hora / Carlos García

TW
5

Auf Mallorca und den Nachbarinseln haben heftige Windböen - das Wetteramt hat bis Sonntagabend die Warnstufe Gelb ausgegeben - Schäden angerichtet: Bäume wurde umgerissen, in den Orten wirbelten unbefestigte Gegenstände oder Werbetafeln durch die Luft. Bei den Einsatzzentralen von Feuerwehr und Polizei wurden bis zum Vormittag 117 wetterbedingte Zwischenfälle registriert.

An der Stierkampfarena Plaza de Toros in Palma wurde eine hochgewachsene Platane entwurzelt. Der Baum stürzte auf den Fußgängerbereich. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Ähnliche Nachrichten

Ebenfalls in Palma fegte der Wind ein Abstellhäuschen von einem Flachdach aus vierter Etage. Die Teile flogen rund 100 Meter durch die Luft und fielen auf ein geparktes Auto, teilte die Feuerwehr per Twitter mit.

In der Nähe des Kinozentrums Ocimax rissen Böen Teile von einem Werbeschild eines Elektrogeschäfts von dem Gebäude.

Nach Inseln getrennt erfolgten auf Mallorca 93 Einsätze. Hinzu kamen 20 auf Ibiza, 2 auf Menorca und 2 auf Formentera.