Blick auf den Rolls Royce, den der Täter fuhr. | Ultima Hora

TW
4

Der Fahrer eines Rolls Royce hat auf der Uferpromenade von Ibiza-Stadt am vergangenen Wochenende fünf Männer mit einer Pistole bedroht. Bei dem Täter handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 29-jährigen Iren, das teure Gefährt hatte ein Kennzeichen des arabischen Emirats Dubai.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr auf der als "Goldmeile" bekannten Avenida Joan Carles I.. Der Autofahrer habe sich zunächst negativ über zwei Passantinnen geäußert. Mehrere Männer hätten ihn dann aufgefordert, sich zu mäßigen und weiterzufahren. Daraufhin stieg der 29-Jährige aus dem Rolls Royce und bedrohte die Gruppe vor Zeugen mit einer Pistole.

Nationalpolizisten nahmen den Iren fest und führten ihn ab. Bei dem Mann wurden auch Marihuana und Extasy-Pillen gefunden.