Im Hafen-Restaurant konnte man gut speisen. | Ultima Hora

TW
0

Das Restaurant im Yachthafen von El Molinar hat den Geschäftsbetrieb eingestellt. Mitarbeiter wurden in den veragngenen Tagen dabei beobachtet, wie sie Gegenstände aus dem Gebäude herausholten. Die Verantwortlichen waren bereits Ende November von einem Gericht dazu verurteilt worden, das Lokal zu schließen.

Ähnliche Nachrichten

Grund dafür ist, dass der gesamte Hafen seit Monaten umgebaut wird. Eine lange Zeit wurden die Gäste dort bei Baulärm bewirtet, obwohl die Hafenbehörde die Betreiber bereits im Mai angewiesen hatte, den Gastbetrieb zu schließen.

Der Umbau des bei Deutschen beliebten Sporthafens ist seit Jahren umstritten. Erste Pläne der Hafenbehörde waren nach Anwohnerprotesten, die für den Erhalt des kleinen Hafens ("Port petit") sind, deutlich abgespeckt worden.