"Privatparkplatz" zeigt das Schild an. In den Monaten der Hochsaison wird der Verkehr auf dem Zufahrtsweg zum Es Trenc-Strand von einem Zuständigen geregelt. | UH

TW
0

Die Gemeinde Campos hat ein offizielles Wegeverzeichnis erarbeitet. Dort sind über 160 zur Gemeinde gehörige Straßen und Wege aufgelistet. Auf dieser Übersicht wird ersichtlich, dass Zufahrtsweg bis zum Es Trenc-Strand ebenfalls weitestgehend öffentlich ist. Dieser Weg führt von Campos über den Salobrar de Campos, einem Naturschutzgebiet mit Salzseen und ist seit Jahren für die Öffentlichkeit gesperrt. Ein Tor verhindert den Zutritt, lediglich Mitarbeiter einer Zementfirma auf dem Gelände dürfen dieses Areal betreten.

Dieses Verzeichnis ermöglicht der Gemeinde eine schnelle Übersicht, wenn es um Zuständigkeiten beim Erneuern von Straßenbelag oder Reinigung geht. Julià Jauma, Zuständige für das öffentliche Wegenetz der Gemeinde Campos bestätigt, dass alle hier aufgelisteten Wege öffentlich seien.

Was den Weg zum Es Trenc-Strand betrifft so gebe es schon seit mehreren Jahren anonyme Beschwerden wegen der Absperrung. Auf der Übersicht ist zu erkennen, dass der letzte Streckenabschnitt des Wegs nicht öffentlich ist.

Auch die Wege, die das Polofeld in Sa Barralina umgeben, sind öffentlich. Hier waren ebenfalls Schilder aufgestellt, die den Zutritt verboten. Diese Schilder wurden inzwischen entfernt.

Die Wegenetz-Übersicht gibt nicht nur Aufschluss über Zufahrtsstraßen und Wege, sondern zeigt auch Brunnen, Landhäuser und andere Bebauungen an.