Die Kameras sollen auf Betonsäulen installiert werden. | Ultima Hora

TW
1

Die Anwohner der Playa de Palma auf Mallorca zweifeln daran, dass die von der Stadt vorgesehenen Überwachungskameras auch in der Hochsaison funktionieren. Man wisse aus Erfahrung, dass die Verwaltung vergesslich sei und die Geräte nicht schnell repariere, wenn sie ausfallen, zitierte das Internet-Medium "mallorcadiario.com" am Dienstag Francisco Nogales, den Chef der "Asociación de Vecinos s'Arenal-Playa de Palma".

Ähnliche Nachrichten

Die Stadtverwaltung hatte auf Drängen der Nationalpolizei beschlossen, fünf neue Überwachungskameras in der Strandgegend auf Betonmasten zu installieren, weil die bisherigen seit mehreren Jahren nicht mehr funktionieren.

Laut Nogales macht es wenig Sinn, solche Kameras etwa im Bereich von Can Pastilla zu anzubringen, wo es weniger Gewaltausbrüche und sonstige kriminelle Delikte gibt als in Arenal oder Las Maravillas. Die Geräte müssten zwischen den "Balnearios" 1 und 7 installiert werden.