Ähnliche Nachrichten
Kinderfriseur Lucho Riva ist geduldig und führt seine kleinen Kunden behutsam an sein Arbeitswerkzeug heran.

Gesellschaft

Er nimmt Kindern die Angst vor der Schere

Friseur Lucho Riva hat sich darauf spezialisiert, Kindern zum Haarschnitt zu ermutigen. Dafür zaubert er Tricks aus dem Ärmel.

Diana Serbe03.03.19 07:45

Normalerweise steht Markus Schmitt nicht mit schwarzer Leder-Kutte in seinem Salon in Cala Millor. Für den MM-Fotografen streift

Gesellschaft

Gratis-Haarschnitt für Bedürftige auf Mallorca

Markus Schmitt, Friseur in Cala Millor, ist Präsident der spanischen Abteilung der "Barber Angels". Die "Bruderschaft" will jetzt auch auf Mallorca Obdachlose umsonst frisieren.

Nils Müller09.10.18 00:00

Das inkriminierte Schild auf Mallorca.

Gesellschaft

Hunde ja, Frauen nein: Urteil gegen Frisör auf Mallorca

"Kein Zutritt für Frauen, Hunde erlaubt": Ein holländischer Barbier auf Mallorca ist für diesen Hinweis vom Handelsgericht zu einer Strafe verurteilt worden.

MM-Redaktion 28.05.17 00:00

Romanesk: Friseurgeschäft und Buchladen in einem.

Kultur

Der literarische Haarschnitt

Kuriosität auf Mallorca: Als "Peluquería Picornell" erlangte das Etablissement Berühmtheit. Und mit ihm Xavier Abraham. 1994 beschloss der Friseur, das Geschäft auszuweiten. Er kombinierte seinen Laden mit einer kleinen Buchhandlung, die sich auf Gedichtbände spezialisierte. Xavier Abraham selbst hatte sein Leben lang mit Begeisterung Verse geschrieben.

Gabriele Kunze15.04.14 00:00