Am Sonntagabend zogen die Teufel beim großen Feuerlauf ("Correfoc") durch Palma de Mallorca. | Youtube: Ultima Hora

TW
5

Mit einem großen Feuerlauf, einem sogenannten "Correfoc", haben die Bürger in Palma de Mallorca am Sonntagabend den Abschluss des Patronatsfests Sant Sebastià gefeiert. Wie immer erhellten Fackeln, Feuerwerk und die sprühenden Funken der tanzenen Teufel die Straßen der Balearenhauptstadt.

Ähnliche Nachrichten

An dem Umzug im Stadtzentrum nahmen 20 Teufelszünfte, die sogenannten "Dimonis", sowie zahlreiche Musikgruppen und weitere Helfer teil. Er führte ab 19 Uhr von der Plaça Joan Carles (Bar Bosch) einmal durch die großen Avenidas der Balearen-Metropole.

Auch zahlreiche Touristen hatten sich unter die Zuschauer gemischt und bestaunten die feurigen Spektakel auf den rotierenden Klettergerüsten. Der Correfoc in Palma ist der meistbesuchte auf der ganzen Insel. Die Feuerläufe mit ihren tanzenden Teufel haben auf Mallorca eine lange Tradition und werden zu zahlreichen Patronatsfesten abgehalten. (cze)