Legenden stiegen hier bereits ab. Das berühmte Hotel Formentar darf unter neuen Betreibern renoviert, aber nicht erweitert werden. | archiv

TW
0

Es wird doch nichts mit der Erweiterung von 250 auf 350 Personen im sagenumwobenen Hotel Formentor. Der neue Betreiber wird allerdings das Recht haben, den Hotelkomplex zu renovieren. Die Bebauungspläne des Hotels hatten eine Erweiterung um 100 Plätze für Touristen erwogen. Dieser Plan wurde nun vom Gericht verboten.

Ähnliche Nachrichten

Die Zukunft des aktuell noch zum Hotelkonzern Barceló gehörige Etablissement ist weiterhin ungewiss. Ein Verkauf wird nicht ausgeschlossen, so Sprecher der Gruppe Barceló. Sie verneinten Gerüchte, das Hotel sei bereits von der kanadischen Hotelgruppe "Four Seasons" gekauft worden. Das Interesse auf dem Markt sei groß und man werde flexibel auf passende Angebote reagieren.

Bürgermeister von Pollença, Tomeu Cifre, beschreibt die Situation als "komplex". Er beruhigte die Mitarbeiter des Hotels. Solange noch kein Kauf abgeschlossen sei, werde das Hotel nach der Winterpause im April wie gewohnt unter "Barceló" öffnen. Die kanadische Hotelkette Four Seasons hatte bereits im Jahr 2006 Interesse am Kauf signalisiert.