In einer Pressekonferenz teilte die Leiterin des Gesundheitsamtes, Maria Antònia Font, mit, ein weiterer Verdachtsfall von Coronavirus sei eingeliefert worden. | Jaume Morey

TW
3

Ein siebenjähriger Junge wurde wegen Verdacht auf Coronavirus heute ins Krankenhaus Son Espases eingewiesen. Das Kind stammt aus dem engen Umkreis des auf der Isolierstation befindlichen Briten, der positiv getestet wurde.

Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Junge in der Klinik zur weiteren Abklärung einbehalten. Er testete positiv auf "herkömmliche" Grippe und obwohl eine Doppelinfektion von Grippe und Coronavirus unwahrscheinlich ist, wird er genauer untersucht.

Ähnliche Nachrichten

Maria Antònia Font, Direktorin der Abteilung für Gesundheit der Balearen-Regierung, teilte in einer Pressekonferenz mit, dass der Brite symptomfrei sei. Heute werden neue Proben entnommen. Sollte in den Proben kein Virus mehr nachweisbar sein, könne er zeitnah entlassen werden.

Die Ehefrau und Töchter zeigen weiterhin keine positiven Zeichen einer Infektion mit dem Coronavirus. Die ältere der beiden Töchter ist an einer normalen Grippe erkrankt, dessen Verlauf unauffällig sei.