Vom 13. bis 23. Februar kann die historische Galeere in Palmas Hafen besichtigt werden. | Gabriel Alomar

TW
1

Der authentische Nachbau der historischen Galeone "Andalucía" ist im Hafen von Palma eingelaufen. Das 50 Meter lange und 496 Tonnen schwere Schiff mit sechs Decks war Teil der spanischen Armada im Goldenen Zeitalter. Interessierte dürfen das Schiff vom 13. Februar bis 23. Februar zwischen 10 und 18.30 Uhr besichtigen. Auch Führungen von Gruppen (mind. zehn Personen) sind möglich.

Die Galeone bereiste die Weltmeere während des Goldenen Spanischen Zeitalters (Siglo de Oro) als bewaffnetes Handelsschiff. Den Höhepunkt erreichte das spanische Imperium während der Herrschaft von Philip II.

Die Galeeren setzten in Sevilla Segel und zogen mit großen Flotten Richtung Mexiko, Panama oder Manila, um dort die begehrten Handelswaren zu laden. Piratenüberfälle waren keine Seltenheit.

Der Nachbau der Galeone Andalucía ist das größte Schiff und gehört der Stiftung "Nao Victoria". (dk)

Das Leben der Seeleute kann auf diesem schwimmenden Museum erlebt werden.

Tickets für die Besichtigung:

Private Gruppenführungen ab zehn Personen. Anmeldung erforderlich über homepage

+ 34 954 090 956
Das Schiff liegt vor Anker im Club de Mar de Palma
Adresse: Muelle Pelaire