Der Tatverdächtige und seine Lebensgefährtin bei der Festnahme. | Ultima Hora

TW
0

Opfer eines jüngst auf Mallorca festgenommenen Immobilienunternehmers hat sich ein Opfer zu Wort gemeldet. Jaime D. sagte der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora", dem mutmaßlichen Betrüger 219.000 Euro übergeben zu haben.

Doch der Immobilienmann und seine Leute hätten nur den Boden eines Swimming-Pools mit Zement ausgegossen und das Fundament für das Haus fehlerhaft konstruiert. Dann sei auf einmal mehr Geld verlangt worden, um weiter bauen zu können. Das Gebäude sei nie fertig geworden, sein Geld sei weg, so Jaime D..

Der mutmaßliche Betrüger-Unternehmer Miquel T. C. stand den Firmen GRC und Modma vor, die überall auf der Insel Immobilien anboten. Für ihn arbeiteten mehrere Architekten. Die Festnahmen erfolgten nach Anzeigen von sechs Betroffenen. Geprellt wurden sie Schätzungen zufolge um etwa eine Million Eur.