Unbekannte töten Hai mit Machete
MM-Redaktion |@MM_Mallorca | Mallorca |Fischer haben auf Mallorca erneut einen Hai mit einer Machete getötet. Dies gab die Umweltorganisation Mallorca Blue am Montag bekannt und veröffentlichte als Beleg ein Video auf Twitter.
Otra inofensivo tiburón de las profundidades matado a machete en un barco de arrastre en Mallorca.
? MallorcaBlue (@Mallorca_BLUE) February 17, 2020
Destruyen hábitats del fondo, es una pesca no selectiva ni sostenible,amparada y subvencionada por nuestras administraciones.
Nadie lo ve, solo las cañabotas flotan pic.twitter.com/j3c7TrkAYi
Der Vorfall ereignete sich auf einem Trawler vor Mallorca. "Man zerstört die Lebensräume der Haie, fischt auf nicht nachhaltige Weise, und das Ganze wird noch von der Regierung subventioniert", kritisierten die Meeresschützer.
Auf dem Video sieht man einen Grauhai mit einem tiefen Schnitt im Rücken, der vermutlich zum Tod des Tieres führte. Nach Angaben von Mallorca Blue verletzen die Fischer die Tiere mit einer Machete, sobald sie sich dem Schiffsdeck nähern. Dies sei eine gängige Praxis, wie ein ähnliches Video von einem toten Hai in Portitxol nahelegt.
Grauhaie leben weltweit in gemäßigten bis tropischen Bereichen des Atlantiks, Pazifik und Indischen Ozeans, an den Kontinentalabhängen und den Küsten von Inseln auch in größeren Tiefen.
Zum Thema
- 20.11.2019 » Alarmstufe Rot für den Makohai
- 08.11.2019 » 90 Prozent weniger Haie und Rochen als früher vor Mallorca
Schlagworte »
Kommentar
Nutzungsbedingungen
Rechtlicher Hinweis» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com
» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.
» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.
Uschi / Vor etwa 1 Jahr
Das größte Raubtier ist manchmal der Mensch.
Nadine / Vor etwa 1 Jahr
Wem gehört das Meer??? Sicher nicht uns Menschen!!!