Mit einem Traktorzug am Rande von Palmas Innenstadt haben die Bauern von Mallorca an diesem Samstag für fairere Preise demonstriert. Mit rund 200 Gefährten knatterten die Landwirte unter anderem über den Paseo Mallorca. Organisiert wurde der Protest von den Gewerkschaften Asaja-Balears, UPA-AIA sowie dem Bauernverband.
Warum 200 Traktoren durch Palma de Mallorca knatterten
Mehr Nachrichten
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- "Ich fahre keinen Ferrari": So lebt Pop-Titan Dieter Bohlen auf Mallorca
- Riesige Luxusyacht aus dem Orient in der Bucht von Palma aufgetaucht
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hahahaha! Die Klatsche von FCB hat voll ins Schwarze getroffen. Denn auch er hat schon lange wie alle anderen begriffen, ohne nicht unbedingt Ingenieuer zu sein, dass sie nicht mal ein technischer Dillettant sind. Sie sind sogar unfähig allen von mir aufgezeigten Hinweisen als Hilfen mit passendem LINK im Netz nach zu gehen und somit ihre eklatanten Wissensmängel und falsche Lehren zu korrigieren. Wie oft wollen Sie hier noch vor die selbst aufgestellte Wand rennen? Sie meinen wohl, wenn ich schon keine positive Wirkung erziele, dann genügt auch negative Aufmerksamkeit. Nu Ja. Sie verwechseln hier auch noch Meinung mit Fachwissen. Das hier war jetzt aber meine Meinung!! Ach ja - wie lange wollen Sie mir noch die Antwort auf die Frage schuldig bleiben, ""WAS war dafür verantwortlich die Eiszeit in eine Warmzeit zu führen in der wir jetzt sind?""Da lag der Meeresspiegel rund 130 Meter tiefer als heute. Ist bestimmt einer mit dem Föhn rum gelaufen oder sind Millionen mit dem Trabbi und ner Zündapp rum getuckert?
@FCB-Fan: Wenn Sie mich wegen meiner Ihnen nicht gefallenden Meinung gerne mundtod machen möchten - was halten Sie von Ihrer Übersiedelung nach China, Russland oder Nord-Korea? Ich halte es lieber mit Voltaire. P.S.: Warum spekulieren Sie über fremdes Wissen, worüber Ihnen wiederum nichts bekannt ist? P.P.S.: Bitte unterscheiden Sie MaJorcus von MaLLorcus.
Mallorcus, erzählen Sie hier keinen Käse. Von Technik verstehn sie nix aber auch gar nix. Sie gehn uns hier auf den Zeiger, Mister. Kann den denn keiner aufhalten?
@HajoHajo: Die ökologisch sinnvollste Landnutzung hat drei Ebenen: Oben Windkraft, darunter in passender Höhe Photovoltaik und darunter Landwirtschaft mit verlängerter Saison, weil etwas Schatten die Verdunstung und das Verbrennen der Pflanzen bremst. P.S.: Traktoren sollen öffentlich finanziert mit eigenproduziertem H2 betrieben werden.
Photovoltaik, statt Landwirtschaft ist der Tod der Agrarwirtschaft. Weg damit und helft den Bauern unsere wunderbaren BIO-Erzeugnisse hier und auf der Insel zu vermarkten. Das Dreckzeug vom Festland, z.B. aus Alemeria, brauchen wir hier nicht. Und mit LKW und Fähre, Frachter angeschafft, schon gar nicht. Wehret den Folgen des Klimahypes. GOB Enseguida!!!Übrigens = Traktoren sind keine Mopeds.
Lokale Produktion muss so unterstützt werden, dass Import-Lebensmittel teuerer sind! Für eine stabile und nachhaltige Mallroca-Landwirtschaft.