Drei neue Corona-Fälle auf den Balearen registriert

| |
Der Hafen von Ciutadella.

Der Hafen von Ciutadella.

Foto: Wikimedia Commons

Neue Corona-Fälle auf den Balearen: Am Montag wurde zunächst offiziell vonseiten der Gesundheitsbehörden gemeldet, dass sich ein spanischer Rentner auf Menorca mit dem Virus angesteckt hat und sich zusammen mit seiner Frau derzeit im Krankenhaus Mateu Orfila in Mahón befindet.

Später wurde bekannt gemacht, dass sich auch eine Krankenschwester des Son-Llàtzer-Krankenhauses bei Palma bei einem Corona-Patienten mit dem tückischen Virus infiziert hat. Und es gibt auf Mallorca noch einen weiteren Fall. Es handelt sich um einen Mann, der in Turin war und jetzt unter häuslicher Quarantäne steht. Damit steigt die Zahl der Corona-Infizierten auf elf.

Der aus Madrid stammende Menorca-Tourist hatte sich am Samstag mit Beschwerden in ein Gesundheitszentrum begeben. Die Analysen ergaben, dass er tatsächlich an dieser Krankheit leidet. Der Rentner war auf einer Imserso-Reise. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Metti / Vor 3 Monaten

Majorcus: brav gemacht, bekommst nen Fleißkärtchen.

Majorcus / Vor 3 Monaten

Aktueller Vergleich CoVid-19 Deutschland - Spanien (Stand 09.03.2020, 16:50 Uhr CET) Deutschland: 1.151 Confirmed Cases, 1,39 Fälle/100.000, 2 Tote, 0,00241 Tote/ 100.000 Einw. Spanien: 979 Confirmed Cases, 2,10 Fälle/ 100.000, 25 Tote, 0,05351 Tote/ 100.000 Einwohner D.h in Spanien gibt es 51 % mehr Confirmed Cases und 2.121 % mehr Tote (22 mal so viele!) pro Einwohner. Unterschiede in den Gesundheitssystemen bleiben unberücksichtigt. Datenquelle: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 (basierend auf Data sources: WHO, CDC, ECDC, NHC and DXY) und www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87468704/coronavirus-zwei-covid-19-patienten-sterben-in-deutschland.html