Der Hafen von Ciutadella. | Wikimedia Commons

TW
2

Neue Corona-Fälle auf den Balearen: Am Montag wurde zunächst offiziell vonseiten der Gesundheitsbehörden gemeldet, dass sich ein spanischer Rentner auf Menorca mit dem Virus angesteckt hat und sich zusammen mit seiner Frau derzeit im Krankenhaus Mateu Orfila in Mahón befindet.

Ähnliche Nachrichten

Später wurde bekannt gemacht, dass sich auch eine Krankenschwester des Son-Llàtzer-Krankenhauses bei Palma bei einem Corona-Patienten mit dem tückischen Virus infiziert hat. Und es gibt auf Mallorca noch einen weiteren Fall. Es handelt sich um einen Mann, der in Turin war und jetzt unter häuslicher Quarantäne steht. Damit steigt die Zahl der Corona-Infizierten auf elf.

Der aus Madrid stammende Menorca-Tourist hatte sich am Samstag mit Beschwerden in ein Gesundheitszentrum begeben. Die Analysen ergaben, dass er tatsächlich an dieser Krankheit leidet. Der Rentner war auf einer Imserso-Reise.