Stehen 15 Tage still: Parkscheinautomaten in Palma. | Archiv Ultima Hora

TW
1

Das Rathaus von Palma setzt Parkkontrollen von Parktickets während der Ausgangssperre aus. Das ist am Sonntag mit einer Reihe weiterer kommunaler Maßnahmen aufgrund des durch die Coronavirus-Krise verordneten Alarmzustands beschlossen worden.

Darüber hinaus wird auch der Dienst von Bicipalma ausgesetzt. Die blauen Leihfahrräder der Stadtverwaltung sind bereits von der Straße entfernt worden.

Für Taxis soll ein Protokoll zur Koordinierung und Regulierung des Dienstes veröffentlicht werden. Momentan sei nur 50 Prozent der Flotte in Betrieb.

Ähnliche Nachrichten

In anderen Gemeinden auf Mallorca, wie etwa in Calvià, sind die Parkautomaten im Winter ohnehin außer Betrieb.

Bereits am Freitag hatte Palmas Bürgermeister José Hila die Schließung von Spielplätzen, Laufbahnen und städtischen Sportzentren angeordnet.

Am Samstagabend wurde durch den spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez ein nationales Ausgangsverbot verhängt, das mittlerweile in Kraft getreten ist. Bürger dürfen sich demnach nur aus triftigem Grund außerhalb ihrer Wohnungen aufhalten. (dise)