TW
4

Die Zahl der Coronavirus-Fälle auf den Balearen ist am Donnerstag so stark wie nie zuvor angestiegen. Laut den Gesundheitsbehörden wurden 37 neue Fälle gezählt. Die Gesamtmenge der Kranken schnellte jedoch von 112 am Mittwoch auf 169 hoch, weil 20 weitere Fälle der vergangenen Tage nicht mitgezählt worden waren.

Die Entwicklung verläuft den Angaben zufolge weiterhin linear und nicht exponentiell. Das sei eine gute Nachricht.

Ähnliche Nachrichten

Sieben Personen wurden den Angaben zufolge auf Intensiv-Stationen verlegt. Es bleibt bei zwei Toten, sechs Menschen gelten inzwischen als geheilt.

Spanienweit stieg die Zahl der Fälle unterdessen um mehr als 3000 auf über 17.000. Es starben bislang 767 Menschen.

In den vergangenen Tagen war es auf den Inseln mit den Krankenzahlen stetig und mit zunehmender Tendenz, aber nicht so deutlich, nach oben gegangen.