Spanien-Regierung schickt 50.000 Masken auf Balearen

| |
So sehen die Anti-Virusmasken aus.

So sehen die Anti-Virusmasken aus.

Foto: Ultima Hora

Das spanische Gesundheitsministerium hat in der Coronavirus-Krise kürzlich etwa 50.000 Masken auf die Balearen geschickt. Die meisten jedoch, nämlich 1,2 Millionen, gingen an die am schlimmsten von der Seuche betroffene Autonomieregion Madrid.

Mehr als eine halbe Million Masken gingen nach Katalonien und fast 450.000 nach Andalusien. in den kommenden Tagen sollen noch erheblich mehr von den gesundheitsbehörden bereitgestellt werden.

Mit den Masken ist es möglich, sich vor der Ansteckung vor allem in öffentlichen verkehrsmitteln oder auf Plätzen zu schützen. Auch Menschen, die mit positiv getesteten zusammenwohnen, müssen diese tragen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 12 Tage

Klartext => Ich gehörte viele Jahre als Reservist einer mobilen Katastrophen-Brigade im WBK 6 an. Wir ware und sind bestens ausgerüstet. ABER im "zivilen" Einsatz Hilfe zu leisten, wird von all diesen politischen Wirrköpfen blockiert. Das gibts nur in DE. Der § 35/1 ist der Knackpunkt und das 1949 totgeborene Kind. Die indoktrinierten Pazifisten und Blockierer einer der Neuzeit angepassten Novelle des GG wissen nicht, was sie tun. Dazu kommt noch dieser chaotische Föderalismus, gegen den Söder als Einziger erfolgreich war.

Wie es anders geht, zeigen uns z.B. Frankreich. Da wird nicht lange um Kaisers bart Diskutiert, sondern gehandelt und die sozialen und Sicherheits-Dienste von der Armee entlastet. Und somit können Opfer vermieden werden. Das kapieren alle diese komischen Kritiker in DE nicht die einfach nicht aus der Anti-Nazi-Gehirnwäsche seit 49 raus kommen. Sie machen sich mitschuldig an den Folgen unqualifizierten Handelns und inkompetenter Beschlüsse.

Es gibt natürlich schon einen Weg es anders zu machen. Die Deutsche Regierung muß den nationalen Notstand ausrufen und kann damit diese Chaostruppen entmachten. Die Notstandsgesetze übertragen die volle Handlungsvollmacht in die Hände der Regierung. So wie bei unseren Nachbarn und hier in Spanien. Das dürfte Utopie sein, Man nimmt die Folgen billigend inkauf.

Der Wahnsinn gegen alle Warnungen und Prognosen des RKI jetzt schon nach wenigen Tagen über Lockerungen der Auflagen zu faseln. Die haben sie ja nicht mehr alle auf der Reihe.

Hajo Hajo / Vor 12 Tage

Schaut Euch diese Masken an, Sie entsprechen den genormten Vorgaben und bieten entsprechenden Schutz für beide Seiten. Alles andere ist Makualtur.

Hajo Hajo / Vor 12 Tage

Damit das Gelaber auf hört. Masken dieser Art nützen im Prinzip nicht viel, sagen die Experten. Denn sie entsprechen nicht den dafür festgelegten Sicherheitsstufen. Es geht ja dabei nicht nur um Spuckschutz, sondern den Träger selbst durch gereinigte Atemluft zu schützen.

Ergebnisse für Schutzmasken Sicherheitsstufen Stattdessen suchen nach: Schutzmasken Sicherheitsstufen+ Hinweise zum Datenschutz bei Google Suchergebnisse Webergebnisse

Die Bedeutung der FFP-Schutzklassen - uvex safety www.uvex-safety.com › normen-und-richtlinien › atemschutzmasken Partikelfiltrierende Halbmasken bieten Schutz vor derlei Gefahren – sie gliedern sich in drei Schutzklassen: FFP1, FFP2 and FFP3. Die Wichtigkeit von Atemschutz.

Atemschutzmasken: Bitte tief durchatmen! | ZEIT ONLINE www.zeit.de › DIE ZEIT Archiv › Jahrgang 2020 › Ausgabe: 08 13.02.2020 - Es gibt die Sicherheitsstufen FFP (Face Filtering Piece) 1 bis 3. Je höher der Wert, desto dichter der Filter. Hersteller weisen nur für die Stufen ...

Atemschutzmaske – Wikipedia de.wikipedia.org › wiki › Atemschutzmaske Die Atemschutzmaske (umgangssprachlich Gasmaske, Atemmaske, im militärischen und Zivilschutzbereich CBRN-Schutzmaske bzw. ABC-Schutzmaske, bei ... ‎Aufbau · ‎Funktionsweise · ‎Wiederverwendbarkeit · ‎Maskensystem

Mund-Nasen-Schutz (MNS) - LGL Bayern www.lgl.bayern.de › arbeitsmedizin › doc › merkblatt_mns_atemschutz PDF vor 4 Tagen - MNS (Mund-Nasen-Schutz; synonym Operationsmasken – OP-Masken) wird über- wiegend in der medizinischen Erstversorgung, der ... Es fehlt: Sicherheitsstufen ‎| Muss Folgendes enthalten: Sicherheitsstufen

Atemschutzmasken - FFP-3 & FFP-2, steril und unsteril ...www.berner-safety.de › atemschutzmasken_de_418...Atemschutzmasken (partikelfiltrierende Halbmasken). Partikelfiltrierende Atemschutzmasken gemäß DIN EN 149 der Stufen FFP-2 und FFP-3 für den Einsatz im ...

petkett / Vor 18 Tage

50.000 Masken, 1,2 Millionen, diese Zahlen beeindrucken, doch in der Tatsachlichkeit sind diese Zahlen lächerlich. Mal zwanzig wäre immer noch zu wenig. Wenn unser aller Gesundheit an diesen Hilfsmittel scheitert tun mir nicht nur unsere Politiker leid. In der momentanen Situation gilt weder Geiz ist geil noch klein Krämerei. Jetzt heißt es klotzen statt kleckern, sparen können wir später. Haut raus was ihr habt, auch das was ihr nicht habt.

Majorcus / Vor 18 Tage

Na, hoffentlich die richtigen Sicherheitsstufen ... P.S.: Werden auf Mallorca auch schon Masken selbst genäht? Beispiel: www.cio.de/a/trigema-und-eterna-stellen-mundschutz-masken-her,3629060 Gibt es online Schnittmuster für DIY in Privathaushaltesn ? #jeder_kann_einen_Beitrag_leisten