Alarmzustand: Zwei Personen pro Auto erlaubt

| |
Fahrzeugkontrolle auf einer Autobahn.

Fahrzeugkontrolle auf einer Autobahn.

Foto: Ultima Hora

Die spanische Regierung hat klargestellt, dass während der Dauer des Alarmzustandes höchstens zwei Passagiere in jedem Auto erlaubt sind. Darüber hatte es in den vergangenen Tagen auch unter Polizisten Unsicherheit gegeben. Die zweite Person im Auto muss jedoch hinten sitzen, wie das Transportministerium mitteilte.

Autos dürfen momentan nur benutzt werden, um zum Einkaufen zu fahren, den Weg zur Arbeit und zurück nach Hause zurückzulegen und um sich zu bedürftigen Personen zu bewegen.

Bei Kontrollen in den vergangenen Tagen waren oft Fahrzeuge mit mehr Personen als dem Fahrer an Bord herausgewunken worden. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Helge Barner / Vor 6 Monaten

Stimmt es das auch Tabakläden ab 30.03 geschlossen haben ? Warum macht man sowas übers Wochenende wo man nicht mehr die Möglichkeit hat was zu unternehmen. Bin Selbständig und Arbeite alleine Raum Cala Dor.

siggi / Vor 6 Monaten

Schön für Taxiunternehmen, denn die dürfen ja auch nur einen Gast befördern. Unsere Fahrt von Can Pastilla zum Flughafen hat uns dadurch statt 15 € eben 30 € (2 Personen) gekostet. Für noch mehr Familienmitglieder ergibt das eine beachtliche Summe.

toni / Vor 6 Monaten

Hier kann man das ganze im Detail lesen. "Spanisch" https://www.boe.es/biblioteca_juridica/codigos/codigo.php?id=355

Majorcus / Vor 6 Monaten

@Metti: Klarheit würde den Charakter der "gelassenen Südländer" doch nur stören ... -mañana .

Chd / Vor 6 Monaten

Ich trau dem ganzen auch nicht. Will man damit dennoch Kohle machen? Also ich fahr lieber weiterhin allein.

Metti / Vor 6 Monaten

ja, was den nun? Kann das MM vieleicht mal eine offizielle Seite nennen, wo man das auch nachlesen kann??