Das Krankenhaus Sant Joan de Deu auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Wie bereits in den vergangenen Tagen steigt die Zahl der Corona-Kranken auf den Balearen weiter an. Wie die Gesundheitsbehörden am Freitag mitteilten, ging es balearenweit von 660 um 95 auf 755 Fälle nach oben.

Die balearische Gesundheitsbehörde geht aber davon aus, dass die 755 gemeldeten Fälle allenfalls 15 bis 20 Prozent der real bestehende Infizierten ausmachen. Die Dunkelziffer sei hoch, so die Experten am Freitag.

46 Menschen liegenauf der Intensivstation, 67 gelten als geheilt. Das entspricht dem durchaus linearen, aber dennoch steigenden Trend der vergangenen Tage. Die Lage ist weiterhin verglichen mit anderen spanischen Regionen wie Madrid aber überschaubar.

Ähnliche Nachrichten

Die Grafik zeigt die Zahl der täglichen Neuinfektionen auf den Balearen:

So entwickeln sich die Neuinfektionen auf den Baelaren.

Spanienweit starben allerdings während dieser Krise innerhalb von 24 Stunden so viele Menschen wie niemals zuvor: Es waren 769 nach 655 am Donnerstag und 738 am Mittwoch.

Das bedeutet, dass im ganzen Land bereits 4858 Menschen ihr Leben verloren und 64.059 Angesteckte zu beklagen sind. 4165 liegen auf Intensivstationen und 9357 gelten als geheilt.