Straßenkontrolle in Palma de Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Die Verschärfung des Alarmzustandes wegen der Corona-Pandemie am Wochenende hat dazu geführt, dass noch weniger Autos als ohnehin schon in Palma de Mallorca unterwegs sind.

Laut Bürgermeister José Hila muss von einer Reduktion um 80 Prozent gesprochen werden. Vor einer Woche seien "nur" 76 Prozent weniger Fahrzeuge als in normalen Zeiten durch die Stadt gefahren.

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen verschärfte die Polizei die Kontrollen in der Stadt. Es handelt sich dabei vor allem um Aktionen, die nur relativ kurz dauern und darin bestehen, Straßen zu sperren und Autofahrer zu überprüfen. Die Kontrollen sollen in den kommenden Tagen noch erheblich ausgeweitet werden.

Im Kampf gegen das Coronavirus hatte die spanische Regierung den Alarmzustand am Wochenende noch verschärft. Jetzt dürfen auch keine Bauarbeiten mehr ausgeführt werden.

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
930 Stimmen
6.77%
19.46%
6.45%
4.3%
15.7%
17.2%
7.2%
4.84%
18.06%