Rund 20 Polizeibeamte waren im Einsatz. | UH

TW
0

Ein Polizeigroßaufgebot musste am Dienstag in Palmas Drogenviertel Son Banya ausrücken, um eine mutmaßlich mit dem Coronavirus infizierte Frau ins Krankenhaus Son Llàtzer zu bringen.

Die Frau wies die typischen Covid-19-Symptome auf und hatte selbst den Notdienst angerufen. Als ihr die Ärzte mitteilten, dass sie für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert werden müsste, geriet sie in Panik.

Ähnliche Nachrichten

Die Notärzte alarmierten daraufhin die Polizei, die mit einem Aufgebot von mehr als 20 Beamten im Viertel einrückte und die Frau schließlich in die Klinik überstellte.

In Son Gotleu wurde am gleichen Tag ein 21-jähriger Mann festgenommen, der versucht hatte, vor der Polizei zu flüchten. Bei seiner Festnahme erklärte er, dass er lieber ins Gefängnis komme, als noch einen Tag weiter zu Hause eingesperrt zu sein. (mais)