Die Ausbesserung in Cala Gat sollen 2,2 Millionen Euro kosten. | UH

TW
0

Die Uferwege von Cala Rajada und Cala Gat werden trotz der verschärften Ausgangssperre weiter saniert. Die Behörden haben das Projekt als "essenzielle Tätigkeit" eingestuft, damit bleibt seine Fortsetzung erlaubt. Beide Wege waren durch das Sturmtief Gloria stark beschädigt worden.

Ähnliche Nachrichten

Dennoch werden die Arbeiten nicht wie vorgesehen bis Juni abgeschlossen werden können. Dies liegt an den verschärften Sicherheitsmaßnahmen und der geringeren Anzahl von Bauarbeitern. In den vergangenen zwei Wochen waren die Arbeiten zusätzlich durch mehrere Unwetter verzögert worden.

Die Ausbesserungsarbeiten wurden am 11. März, kurz vor Beginn der Ausgangssperre, eingeleitet. Für die Sanierung des Uferwegs von Cala Gat sind 2,2 Millionen Euro vorgesehen. In Cala Rajada fielen die Schäden geringer aus. Hier wird mit Reparaturkosten von 600.000 Euro gerechnet. (mais)