Auch auf der Flughafenautobahn wird verstärkt kontrolliert. | Alejandro Sepúlveda

TW
7

An diesem Sonntag ist auf den Straßen von Mallorca wieder mit verstärkten Polizeikontrollen zu rechnen. Die Ordnungshüter wollen Verstöße gegen die Ausgangssperre strikt unterbinden. Freitag wurden die Einsätze intensiviert.

Am Vorwochenende war das Ziel der Beamten vor allem, zu verhindern, dass Familien ihre Zweitwohnsitz ansteuern. Offenbar hat die Polizeipräsenz Früchte getragen, nur wenige wollten das Risiko eingehen, erwischt zu werden.

Dafür geht den Kontrolleuren inzwischen verstärkt eine andere Gruppe von Autofahrern ins Netz. Einzelpersonen, die einfach mal durch die Gegend fahren, um das frühlingshafte Mallorca-Wetter außerhalb der eigenen vier Wände zu genießen. Aus Langeweile. Das kann ein teurer Spaß sein. Wer erwischt wird, der zahlt eine „Multa“ in Höhe von 600 Euro.

Ähnliche Nachrichten

Immer wieder werden auch Fußgänger verhaftet. In den letzten Stunden waren es sechs auf Mallorca, zwei auf Ibiza und einer auf Menorca.

In Palma gab es einen Mehrfachtäter, der bereits wegen neun Spaziergängen im Parc de la Mar angezeigt worden war.

Und nicht nur an Land wird kontrolliert. Eine Wasser-Einheit der Guardia Civil schnappte vor Illetes einen Mann, der mit Neoprenanzug, Taucherbrille und Flossen zu der kleinen Insel Caleta schwimmen wollte.

Mehr Informationen zur Ausgangssperre finden Sie hier.