Ein Polizist kontrolliert Fahrzeuge auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
1

Angesichts des schönen Wetters an den Ostertagen hat die Polizei die Fahrzeugkontrollen überall auf den Balearen drastisch verschärft. So sollen Ausflugsfahrten oder Fahrten zu Zweitwohnungen verhindert werden.

Beamte der Guardia Civil kontrollieren vor allem die Ausfallstraßen und Kreisverkehre am Rande von Palma. Auch neben Straßen und Zufahrtsstraßen zu touristischen Zentren werden im Auge behalten.

Ähnliche Nachrichten

Allein am Mittwoch gab es inselweit 500 Kontrollen. Dabei wurden 7000 Personen und 6500 Fahrzeuge identifiziert. An diesem Tag wurden zudem sechs Ausgangssperre-Sünder festgenommen.

Während des Alarmzustandes ist es nicht erlaubt, sich ohne Grund auf den Straßen aufzuhalten. Nur wer sich zur Arbeit oder zum Einkaufen begibt, darf sich draußen aufhalten.