In Son Espases laufen die Arbeitsvorgänge inzwischen wie geschmiert.

TW
0

Nach hektischen Tagen am Beginn der Coronakrise hat sich die Routine im Son-Espases-Krankenhaus, dem größten der Balearen, eingespielt. Man sei mittlerweile unter den Mitarbeitern in der Lage, sich selbst zu organisieren, ohne die Kontrolle zu verlieren, erfuhr die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bei einer Ortsbegehung.

Von großer Anspannung könne zudem nicht mehr die Rede sein, da mehr und mehr Menschen geheilt entlassen und zugleich weniger neu Infizierte eingeliefert würden. Wer raus darf, werde zu Hause eine Zeit lang weiter betreut. Anfangs im März, als die Pandemie Spanien mit voller Wucht getroffen hatte, sei alles viel chaotischer zugegangen.

Ähnliche Nachrichten

Im Son-Espases-Krankenhaus befinden sich die meisten Coronapatienten, was auch für das Son-Llàtzer-Spital im Osten von Mallorca gilt.

Infos und NOTRUFNUMMERN zur Ausgangssperre auf Mallorca FINDEN SIE HIER