Kreuzfahrttouristen dürfen in Barcelona an Land gehen

|
Große Erleichterung bei den mallorquinischen Gästen an Bord des Kreuzfahrtschiffs Costa Deliziosa. Sie dürfen jetzt in Barcelona an Land gehen. Ursprünglich war Venedig als Endpunkt der Reise gedacht.

Große Erleichterung bei den mallorquinischen Gästen an Bord des Kreuzfahrtschiffs Costa Deliziosa. Sie dürfen jetzt in Barcelona an Land gehen. Ursprünglich war Venedig als Endpunkt der Reise gedacht.

Foto: T.S.

Die spanische Regierung hat gestattet, dass alle Spanier an Bord des Kreuzfahrtschiffs Costa Deliziosa in Barcelona an Land gehen dürfen, teilte der Kapitän mit. An Bord des seit dem 11. Januar dieses Jahres um die Welt reisenden Kreuzfahrtschiffs befinden sich auch zirka zwanzig Mallorquiner. Das Schiff hatte seine Reise in Barcelona begonnen.

Offiziell endet die Reise am 26. April und die Passagiere sollten eigentlich in Venedig an Land gehen. Aufgrund der Pandemie war dies aber nicht möglich, da sich Italien auch weiterhin in einer Ausgangssperre befindet und Flüge zwischen Italien und Spanien ausgesetzt sind. Die Reisenden hatten Sorge, nicht nach Spanien zurückzukommen.

In der vergangenen Woche wurde daher verhandelt und die Einigung gefunden, in Barcelona an Land gehen zu können.

Aktuell befindet sich das Schiff noch in maltesischen Gewässern, wird aber jetzt direkten Kurs auf Barcelonas Hafen nehmen. Die Reisenden und ihre Angehörigen sind über diese Entscheidung erleichtert. (dk)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Metti / Vor etwa 1 Jahr

Uschi: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lies dir den Artikel noch mal GENAU durch. Vielleicht stolperst du über den Begriff Weltreise, in Verbindung mit einem Startdatum...aber nur vieleicht...

Henry / Vor etwa 1 Jahr

ach @Uschi, haben Sie den ganzen Text gelesen? Die Leute sind seit dem 11. Januar auf dem Schiff unterwegs. Die machen eine Weltreise. Bei der Abfahrt war der Begriff "Coronavirus" noch unbekannt! Jetzt wollen sie nur noch nach Hause.

Sieglinde / Vor etwa 1 Jahr

@ Uschi Vielleicht verstehst du es, wenn du den Text in aller Ruhe liest, oder wolltest du nur meckern?

Urea / Vor etwa 1 Jahr

@Uschi: Aprilscherz?

Uschi / Vor etwa 1 Jahr

Die Leute haben auch jetzt nach 4 wöchiger Ausgabgssperre nichts besseres zu tun als mit dem Schiff rumzureisen. Für mich unverständlich.