Die Urlauber lieben die Terrassen auf Mallorca, wie hier an Palmas Lonja-Platz. | Caeb

TW
9

Der Restaurantverband auf Mallorca hat die Gemeinden aufgefordert, bei der Vergabe von Terrassenlizenzen wegen der Coronakrise großzügiger zu sein. Ist die staatlich verordnete Ausgangssperre erstmal vorbei, sei es nur auf großen Terrassen möglich, die Mindestabstandsregeln umzusetzen.

Ähnliche Nachrichten

"Gerade im Fall der Inselhauptstadt Palma, wo zahlreiche Außenplätze in den vergangenen Monaten per Verordnung verkleinert wurden, können nun wieder größere Terrassen einen erheblichen Beitrag zum Infektionsschutz leisten", heißt es vonseiten des Verbandes.

Wenn sich der Flugverkehr normalisiert und wieder Urlauber auf die Insel kommen, sei es sehr wahrscheinlich, dass sie mit einem besseren Gefühl im Freien essen als in geschlossenen Räumen. Größere Terrassen würden den gebeutelten Restaurants also auch wieder mehr Umsatzchancen geben, heißt es weiter.