Am Freitag wurden auf den Balearen 31 neue Coronavirus-Fälle bekannt. | Mallorca Magazin

TW
2

Die Balearen melden in den vergangenen 24 Stunden drei mit Covid-19 verstorbene Patienten und 31 Neuinfektionen. Die Totenzahlen sind damit rückläufig, bei den Neuinfektionen setzt sich der Trend der vergangenen Tage fort.

Ähnliche Nachrichten

Damit gibt es auf den Balearen nun insgesamt 1668 registrierte Coronavirus-Fälle, von denen 596 aktiv sind. Bereits 938 Menschen gelten als geheilt, 134 sind mit der Infektion gestorben. Insgesamt 152 kamen auf die Intensivstationen der Inseln.

In Spanien wurden auch an diesem Freitag wieder mehr als 5000 Neuinfektionen registriert. Eine Schätzung der Totenzahl kommt auf 585. Allerdings übermitteln viele Regionen aufgrund einer neuen Maßgabe der Regierung die Zahlen jetzt erst abends. Wegen einer neuen Zählweise kann es auch bei den insgesamt mehr als 72.000 Geheilten plötzlich zu veränderten Werten kommen.