Josefa, 81 Jahre alt und ihr Mann Toni, 79, haben es gemeinsam geschafft. Ihr Bild steht für die Möglichkeiten der Heilung nach Corona, selbst im höheren Alter. | Twitter Son Espases

1005 Menschen haben das Coronavirus überwunden und gelten als genesen, so der Sprecher des Ausschusses der Infektionskrankheiten der Balearen, Javier Arranz.

Das sind über 50 Prozent der Infizierten auf den Balearen (56,2%). Aktuell gibt es 626 registrierte Infizierte, seit Sonntag mit einer Zunahme.

Da die Dunkelziffer von Infizierten deutlich höher liegt, man geht von einem fünfmal höheren Wert aus, kann man von viel mehr Geheilten ausgehen.

Auf die Frage, ob der Höhepunkt der Pandemie überschritten sei, antwortete die Generaldirektorin des Gesundheitswesens Maria Antònia Font, der Fokus liege jetzt auf den Seniorenresidenzen.

Ähnliche Nachrichten

Auch wenn die allgemeinen Zahlen von Infektionen rückläufig seien, müsse man weiterhin extrem achtsam sein, da seit einer Woche die Tätigkeiten wieder verstärkt aufgenommen wurden. Die laufende Woche sei ein wichtiger Indikator um zu sehen, ob Infektionen wieder verstärkt zunehmen.