Ähnliche Nachrichten
Die Bewohner der Inselhauptstadt kommen mittlerweile aus aller Welt.

Gesellschaft

Hälfte der Bewohner Palmas stammen von auswärts

Die gebürtigen Palmesaner zieht es eher aufs Land. Zentrale Stadtteile Palmas sind in der Mehrheit von Spaniern anderer Regionen oder von Ausländern bewohnt.

MM-Redaktion 29.12.19 10:35

So entwickelte sich der Trend zwischen neugeborener und verstorbener Bevölkerung in Spanien.

Gesellschaft

Mallorca zählt noch mehr Geburten als Todesfälle

Bis auf die Balearen, Ceuta und Melilla verzeichneten lediglich Madrid und Murcia noch eine positive Differenz zwischen Geburten und Todesfällen.

MM-Redaktion 12.12.19 14:54

Es Jonquet ist einer der Stadtteile von Palma, in denen besonders viele Menschen allein leben.

Gesellschaft

Die meisten Singles leben in Palmas Zentrum

Die meisten Ein-Personen-Haushalte Palmas gibt es in der Innenstadt. Das hat die Auswertung der Statistikdaten ergeben, die zum 1. Januar 2019 erfasst wurden.

MM-Redaktion 19.08.19 10:51

Menschen in Palma.

Lokales

Bevölkerung nimmt auf Balearen besonders stark zu

Diese Entwicklung ist vor allem eingewanderten Ausländern zu verdanken: Es ging um 1,79 Prozent oder 20.885 Personen auf 1.187.808 Einwohner nach oben.

Ingo Thor25.06.19 14:32