Ähnliche Nachrichten
Britin Laura Haddock in „White Lines". Die ab 15. Mai ausgestrahlte Netflix-Serie stammt vom Produzenten des Netflix-HIts „Haus des Geldes" und wurde auf Mallorca gedreht.

Wirtschaft

Filmindustrie soll Wirtschaft auf Mallorca helfen

Seit 2016 hat sich die Zahl der Dreharbeiten verdoppelt. In diesem Jahr sind bisher bereits zwei Erfolgsserien zu sehen. Nach der Krise soll die Produktion noch verstärkt werden.

MM-Redaktion 02.05.20 10:22

Unter anderen hält der im März 2019 gegründete Verband der kleinen und mittleren Herbergen auf Mallorca, die „Associació de Petits Hotels" (Foto) die Pläne der Regierung für nicht durchdacht.

Wirtschaft

Verbände auf Mallorca halten Wirtschaftspläne für unrealistisch

Experten sehen den Plan der spanischen Regierung als nicht durchdacht an. Auch Autovermietungen werden nicht öffnen, sofern Flughäfen und Hotels geschlossen bleiben.

MM-Redaktion 01.05.20 14:35

Gastronomie- und Hotelgewerbe werden laut der Szenarien der Experten am meisten unter der Coronakrise leiden.

Wirtschaft

Corona kostet Balearen-Wirtschaft 3,2 Milliarden Euro

Eine Studie stellt drei Szenarien dar. Der Rückgang der Produktion werde im Hotel- und Gaststättengewerbe am höchsten sein und könnte bis zum 30. Juni dauern.

MM-Redaktion 31.03.20 10:04