Vulkan über den Wolken: Der Pico del Teide ist mit 3.718 Metern die höchste Erhebung auf der Kanarischen Insel Teneriffa und der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet. | NDR/NDR Naturfilm/doclights/Scie

TW
0

Die Fans spanischer Inseln kommen am Sonntag, 10. Mai, bei 3sat voll auf ihre Kosten. Ab 13.40 Uhr flimmern fast drei Stunden lang Bilder von Mallorca und von den Kanaren über den Bildschirm.

Es beginnt mit der zweiteiligen Reportage „Mallorcas stille Seiten”. Zunächst geht es um „Wandern, Wein und Mandelblüte”, dann folgen ab 14.25 Uhr „Inselerlebnisse im Frühjahr, Herbst und Winter”. Die Erstausstrahlung dieser Mallorca-Impressionen gab es im Jahr 2017.

Ab 15.10 Uhr kommen dann die Kanaren dran, ebenfalls in einer zweiteiligen Dokumentation. Die erste Folge trägt den Titel „Nebelwald und Wüsten”. Um 15.55 Uhr heißt es „Felsenküste und Vulkane”. Beide Beiträge stammen von 2016.

Wer dann noch nicht genug von Spanien im deutschen TV hat, der schaltet um 19.40 Uhr erneut 3sat ein. Dann steht 20 Minuten lang „Die Seidenbörse von Valencia” im Mittelpunkt. Eine Folge der Reihe „Schätze der Welt – Erbe der Menschheit” aus dem Jahr 2011.