Auch spanienweit ist die Pandemie auf dem Rückweg. | M.A. Cañellas

TW
3

Auf Mallorca und den Nachbarinseln sind am Sonntag zwei weitere Corona-Tote gemeldet worden. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums erlagen damit insgesamt 209 Menschen dem Virus. Gleichzeitig wurden sechs Infizierte als geheilt aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Behörden meldeten außerdem sechs Neuinfektionen. Damit gibt es seit Ausbruch der Pandemie 1950 offiziell bestätigte Coronafälle. 1401 Menschen haben seitdem die Krankheit überstanden. Antikörpertests wiesen den Virus zusätzlich bei 105 Personen nach.

Ähnliche Nachrichten

In Spanien setzt sich die Abschwächung der Pandemie fort. Nach Angaben von Premier Pedro Sánchez verzeichnete das Land in den vergangenen 24 Stunden 143 Todesfälle und 621 bestätigte Neuinfektionen. Insgesamt wurde bislang bei 224.390 Menschen das Virus nachgewiesen.

Rechnet man die Ergebnisse von Antikörpertests mit ein, haben sich nach Angaben des Gesundheitsministeriums bislang 262.783 Personen infiziert. (mais)