Wann kann ich endlich wieder nach Mallorca fliegen? Das fragen sich viele Deutsche zurzeit, die gerne wieder auf die Insel kommen würden. Und viele Residenten würden gerne nach Deutschland fliegen, um beispielsweise Angehörige zu besuchen. Zumindest mit der irischen Billig-Airline Ryanair wird dies aber vor Juli wohl nicht möglich sein.

Ähnliche Nachrichten

Offiziell heißt es auf der Internetseite der größten Fluggesellschaft Europas zwar, man fahre lediglich bis zum 28. Mai ein "eingeschränktes Programm", seit einigen Tagen aber ist klar, dass die blau-weißen Jets noch deutlich länger am Boden bleiben. Strecken zwischen Mallorca und den deutschen Airports sind vor Juli nicht mehr buchbar. Dasselbe gilt für zahlreiche Verbindungen zu anderen europäischen Zielen.

Allerdings: Ab 1. Juli sollen 40 Prozent der regulären Ryanair-Flüge dann wieder stattfinden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Voraussetzung sei, dass die Regierungen die Reisebeschränkungen für Flüge innerhalb der EU lockern und an den Flughäfen Sicherheitsmaßnahmen zum Gesundheitsschutz eingeführt würden. (cze)