Erste Quarantäne-Passagiere auf Mallorca in Jets aus Deutschland

| | Mallorca |
Passagier bei der Ankunft auf dem Flughafen Mallorca.

Passagier bei der Ankunft auf dem Flughafen Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Die ersten ausländischen Passagiere, die auf Mallorca 14 Tage lang in Quarantäne müssen, sind ausnahmslos aus Deutschland gekommen. Es handelt sich nach Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" um 42 Menschen, die in Flugzeugen aus Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf landeten.

Die balearische Gesundheitsbehörde überprüft die Einhaltung der nunmehr geltenden umstrittenen Maßnahme nach eigenen Angaben mit Anrufen bei den Betroffenen. Sollten diese irgendwelche Symptome verspüren, müssen sie sich umgehend melden.

Die 14-tägige Quarantäne war erst kürzlich angeordnet worden, nachdem Gerichte in Deutschland solche Maßnahmen in einigen Bundesländern bereits untersagt hatten. In Nordrhein-Westfalen gilt denn auch keine Quarantäne mehr, in Bayern jedoch schon.

Der im eigenen Kabinett wegen dieser Maßnahme kritisierte spanische Gesundheitsminister Salvador Illa teilte unterdessen mit, dass die Quarantäne eine begrenzte Dauer haben werde, wollte aber kein Datum nennen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

rocco / Vor 8 Tage

Der rechts hat ne Bart - Maske.

Rocco / Vor 10 Tage

Passagiere. Ist das nicht Plural oder zählen die beiden Beamten der Guardia Civil jetzt auch schon zu Passagieren ?

rolhoc / Vor 11 Tage

Klassische Touristen können das ja nicht sein.

petkett / Vor 11 Tage

Ausnahmslos aus Deutschland, woher denn sonst. Egal wo ich auf der Welt war und wenn es am Hintern der Erde ist, was oder wen treffe ich, Deutsche.

Johann Koszyl / Vor 12 Tage

Kann man den jetzt wieder nach Mallorca einreisen siehe ihr Bericht , mit / ohne/ residencia ( CERTIFICADO DE REGISTRO DE CIUDADAMO DE LA UNION ??????

Tobi / Vor 12 Tage

Das waren jetzt aber alles Residenten, oder?