Seit dem 12. Mai hat der TÜV seine Arbeit wieder aufgenommen. | P. Pellicer

TW
2

Am 12. Mai haben die TÜV-Kontrollstellen auf Mallorca ihre Arbeit wieder aufgenommen. Seitdem können sie sich vor Terminanfragen nicht retten. Die Prüfstellen in Son Castelló und Inca sind bis Juli ausgebucht.

Ähnliche Nachrichten

Vorrang haben zurzeit noch alle Termine, die wegen des Alarmzustands zunächst abgesagt werden mussten. "Im Moment arbeiten wird zu 80 Prozent noch alte Termine ab, nur 20 Prozent sind neu vergeben worden", hieß es am Mittwoch aus der Verkehrsbehörde der Insel.

Die Online-Terminvergabe werde in den nächsten Wochen schrittweise erweitert. Am Montag wurde der Kalender zunächst nur für die kommenden zwei Wochen freigeschaltet. Gebucht werden können nur Termine für den Juni. Die Monate Juli und August seien noch gesperrt, hieß es. (mais)