Easyjet will den Betrieb in "vorsichtigen Schritten" wieder hochfahren. | UH

TW
3

Billigflieger Easyjet nimmt seinen Flugbetrieb am 15. Juni wieder auf. Mallorca soll zunächst aber noch nicht angeflogen werden. Die Airline beschränkt sich zunächst auf Ziele in Großbritannien und Frankreich.

Die Fluggesellschaft hatte sämtliche Maschinen Ende März wegen der Corona-Pandemie gegroundet. An Bord werde nun Maskenpflicht für Passagiere und Besatzung herrschen. Dies teilte die Airline am Donnerstag mit. Auf ein Bord-Catering müssen die Passagiere den Angaben zufolge verzichten, stattdessen wird ein Desinfektionsgel für die Hände verteilt.

Ähnliche Nachrichten

"Ich bin wirklich froh, dass wir Mitte Juni wieder fliegen werden. Wir werden unseren Betrieb in kleinen, vorsichtigen Schritten wieder aufnehmen", erklärte Airline-Chef Johan Lundgren. Man werde die Situation in Europa verfolgen und Flüge ausweiten, sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben würden.

Als erstes spanisches Ziel habe Easyjet Barcelona im Visier, hieß es Medienberichten zufolge. (mais)