Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Fahrer, der scheinbar in verwirrtem Zustand war, hatte insgesamt 18 Kilometer auf der falschen Fahrbahn zurückgelegt. | Delegación de Gobierno

TW
0

Mehrere Notrufe sind am Dienstagmorgen (26.5.) bei der Polizei eingegangen. Der Grund: ein Falschfahrer auf der Strecke nach Manacor. Der 85-jährige, scheinbar verwirrte Mann, wurde am Kreisel bei Algaida von der Guardia Civil angehalten.

Ähnliche Nachrichten

Glücklicherweise war an diesem Morgen wenig Verkehr, weshalb es zu keinem Unfall kam. Der Senior war bei Kilometer 4 der Strecke mit seinem Fahrzeug auf die Straße gefahren. Mehrere ihm entgegenkommende Autos riefen daraufhin die Notrufnummer.

Die Guardia Civil reagierte zügig und postierte sich an mehreren Stellen, um den Geisterfahrer zu stoppen. 18 Kilometer Strecke legte der Falschfahrer immerhin zurück – glücklicherweise ohne schlimme Folgen, bevor die Polizei ihn anhalten konnte.