Zwischen dem Hafen von Cala Rajada und der Cala Gat wird emsig gearbeitet. | Ultima Hora

TW
2

Die im Januar durch den Sturm "Gloria" völlig zerstörten Uferwege von Cala Rajada im Nordosten von Mallorca werden zum Beginn der Sommersaison am 1. Juli wieder hergerichtet sein. Das teilte die Gemeinde am Mittwoch mit.

Begonnen hatten die Renovierungsarbeiten am 11. März kurz vor dem Beginn der Coronakrise. Sie konnten während der nachfolgenden Quarantäne-Wochen weitergeführt werden.

Ähnliche Nachrichten

Am schwersten zerstört worden war der auch bei Deutschen beliebte Uferweg zwischen dem Hafen des Ortes und der Cala Gat. Ursprünglich war vorgesehen, alles bereits Anfang Juni fertigzubekommen.

Der Sturm "Gloria" hatte nicht nur im Nordosten von Mallorca, sondern auch an der gesamten Ostküste große Schäden verursacht.