So zeigten sich die Strände in der Gemeinde Andratx vergangene Woche. Hier der Strand von Sant Elm. | Michel´s

TW
1

Nach wochenlangen Meinungsverschiedenheiten und einem Marathon-Treffen an Freitag hat das Unternehmen, das für die Reinigung der Strände von Andratx bis dato zuständig ist, auf eine erneute Erteilung der Konzession durch den Stadtrat verzichtet. Der bestehende Vertrag wurde in gegenseitigem Einverständnis beendet.

Das Unternehmen begründet seine Entscheidung mit den durch Covid-19 verursachten Folgen. Die vereinbarte Kaution wird dennoch gezahlt werden, ebenso eine Strafzahlung.

Ähnliche Nachrichten

Angesichts dieser neuen Umstände ist der Stadtrat nun gezwungen, einen „Plan B“ zu aktivieren. Ein neues Unternehmen wird so schnell wie möglich mit dieser Aufgabe betraut. Zeitlich soll es eine „Express-Ausschreibung“ für eine längere Konzession dieser Tätigkeit geben

Der Umweltrat Llorenç Suau (PI) hofft, dass bereits „nächste Woche die Strände in einwandfreiem Zustand sein werden.“