Wer aus dem Ausland auf die Balearen reist, muss sich für zwei Wochen in häusliche Quarantäne begeben. Diese Regel endet voraussichtlich am 1. Juli. | CAIB

TW
2

Die bisher geltende Quarantäneregelung wurde aktualisiert. Bisher galt diese bis Ende Juni. Nun wurde der 21. Juni als neues Datum festgelegt. Ab dann entfällt die 2-Wochen-Quarantäne. Wer nach Spanien einreist, muss eine 14-tägige Quarantäne ableisten. In den vergangenen zwei Wochen hat dies 645 Passagiere betroffen, die am Flughafen von Palma oder Ibiza ankamen.

Die Regeln, die während der Quarantäne für diese Menschen gelten, sind die gleichen, die während der allerersten Phase der Ausgangssperre spanienweit galten: Während dieser Zeit müssen sie in ihrem Haus oder ihrer Unterkunft bleiben, von wo aus sie nur Lebensmittel, Arzneimittel und Grundnahrungsmittel kaufen oder Gesundheitszentren besuchen können.

Ähnliche Nachrichten

Um zu sehen, ob dies auch wirklich eingehalten wird, überwachen die Gesundheitsbehörden dies und rufen die Betroffenen regelmäßig an.

Palmas Flughafen Son Sant Joan verzeichnete am Freitag die Ankunft von 710 Passagieren. Von den insgesamt registrierten Flugbetrieben waren 18 Flüge (neun Ankünfte und neun Abflüge) Inlandsflüge.

Aktualisiert um 16.15 Uhr